Home
Mei Läim
Mei Wech als Clown
Referenzen
Lachyoga
Presse
Fotoalbum
Links
Impressum
Datnschutz

  

     

   

Hausmagazin Gründlachpark 2009

 

http://www.gruendlachpark.de/magazin.html

 

Ab 12.01.2012 übernimmt PHÖNIX Haus Gründlach

 

http://www.phoenix.nu/special/

 

 

 Zum Lesen klicken Sie bitte direkt auf die Artikelseite.

 

 

 

 

 



   

Dieses Hausmagazin wurde in die Haushalte von Heroldsberg verteilt - oh oh ...

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

                Artikel in den Nürnberger Nachrichten, am 03.08.10

                 

                  http://gestern.nordbayern.de/artikel.asp?art=1272362&kat=10

           

                                 LOKALMELDUNGEN - NÜRNBERG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein lachendes und ein lachendes Auge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer gestern Abend in der Cramergasse 13 am Büro der SOPHIST GmbH vorbei gelaufen ist, könnte vielleicht etwas verwundert gewesen sein. Ein Trainingsraum voller Menschen in Jogginghosen mit Yogamatten und Clownsnasen?

Grund dafür war eine Lachyogastunde mit Lachyoga-Trainerin und professioneller Clownin Anna Maria Lutz, die uns kurzerhand zu ihren Clownsnasen tragenden, trötenden, grunzenden und hemmungslos ulkigen Schülern umfunktionierte.

Innerhalb kürzester Zeit war unsere anfängliche Schüchternheit verflogen, und spätestens als wir Lachübungen in sämtlichen denkbaren Varianten geübt hatten, konnten sich die Meisten kaum mehr halten vor Lachen. Mit imaginären Fechtspielen, Ringelreihtänzen und gegenseitigem Anstecken mit Lachanfällen löste sich langsam der Ernst des Alltags von uns und wir verwandelten uns nach und nach immer mehr in das Kind von früher, das noch immer in uns steckt.

Kurz gesagt: Es blieb kein Auge trocken und wir waren begeistert von unserer Lachyogastunde.

Wer also gestern Abend am Bürogebäude der SOPHISTen vorbeigekommen ist und sich gewundert hat, wieso eine ganze Horde Menschen durch den Trainingsraum hüpft und dabei lauthals lacht, kann ganz beruhigt sein: Es waren nur eine ganze Menge Berater, die ihr Ernstsein ein stückweit abgeschüttelt haben und nun wissen, wie man sich gesund und glücklich lachen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
kirchweih, langwasser, werner-gruber, gartenstadt, jutta-bär, worzeldorf-herpersdorf, steinbrüchlein, christian-blödel, kornburg, fiedhelm-berger, thomas-schrollinger
 

Bild 2 von 6 aus Beitrag: Kirchweih am Steinbrüchlein - ein voller Erfolg!

 

 

 

 

http://www.iwc-nuernberg.de/soziales/groland.htm

 
 
 
 Fasching 2014

Freundin Cornelia Belle organisierte eine gelungene Faschingsfeier im Stift St. Martin. Viele Freundinnen halfen - sie brachten selbstgebackene Kuchen, kleine Süßigkeiten als Deko und Tulpensträußchen (beides zum Mitnehmen für die Senioren).
Die Superclownin Drops, Anna Maria Lutz, heizte die Stimmung mit vielen originellen Gags an. Sehen Sie einige Ausschnitte im Videoclip! Wir hoffen, dass es den teilnehmenden Senioren gefallen hat und sie auch unsere nächsten Veranstaltungen besuchen werden.